KalenderMontag 22 Okt 2018

Sonntag, 28 Januar 2018 15:14

CSU-Neujahrsempfang 2018

Mit Markus Blume als Festredner hatten die Verantwortlichen der CSU Herzogenaurach um ihre Vorsitzende Antje Körner einen echten Hochkaräter für ihren Neujahrsempfang mit Markus Blume im Hotel Novina verpflichtet.
Der stellvertretende Generalsekretär stellte das Thema "100 Jahre Freistaat Bayern" in den Mittelpunkt seines Referats.
Er sprach von einer Erfolgsgeschichte, die sich auch die CSU auf ihre Fahnen schreiben darf. Denn diese stellt seit gut 60 Jahren den Ministerpräsidenten. "Der Erfolg hat viele Väter", sagte Blume, der dabei alle Menschen mit einbezog.
Ein besonderes Lob zollte er MdB Stefan Müller,"der in Berlin dicke Bretter bohrt", und MdL Walter Nussel ("Ein ganz besonderes Exemplar eines bayerischen Abgeordneten"). Von dessen Tätigkeit als oberster Entbürokratisierer im Freistaat hätten schon viele Menschen und Firmen profitiert.
Einen starken Staat an richtiger Stelle forderte Blume für 2018. Mit einer Portion Gottvertrauen gehe es da aufwärts.
Nach der Begrüßung eingangs durch Antje Körner sprachen noch MdB Stefan Müller, Bezirksrätin Ute Salzner und Walter Nussel MdL. Letzterer arbeitete in seiner Rede die Werte in der Gesellschaft heraus und erinnerte dabei u. a. an die wichtige Stellung von Menschen in der Pflege und als Facharbeiter . Zugegen waren übrigens auch die CSU-Urgesteine Ex-Landrat Franz Krug und der frühere Abgeordnete Dr. Christoph Maier.
Fotos: Leo Hildel/Büro: WN