KalenderMontag 25 Nov 2019

Mittwoch, 18 September 2019 16:57

Antrag zu Verhandlungen über den Kauf des Interimsrathaus (Puma)

abgelehntAntrag der CSU-Stadtratsfraktion über Verhandlungen über den Kauf des Interimsrathaus

Antragstext:
Die Verwaltung wird beauftragt, unverzüglich mit dem neuen Eigentümer der Immobilie Interimsrathaus Gespräche und Verhandlungen über einen Erwerb der Immobilie aufzunehmen und den Stadtrat über den Stand und die Ergebnisse der Verhandlungen bis spätestens zur nächsten Stadtratssitzung im Oktober zu informieren.

Antragsbegründung:
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
nicht zuletzt im Hinblick auf die derzeitige konjunkturelle Lage zeichnet sich bereits heute ab, dass die Errichtung des neuen Rathauses nicht innerhalb des ursprünglich geplanten Zeitrahmes zu bewerkstelligen sein wird. Dies wird zwangsläufig zu einer Verlängerung der Anmietung des derzeitigen Interimsrathauses und damit mit zu einer entsprechenden Kostensteigerung führen. Insoweit gilt es abzuklären, ob ein Erwerb der Immobilie im Hinblick auf den zu erwartenden langen Anmietzeitraum sich nicht als wirtschaftlichere und bessere Alternative – gerade auch im Hinblick auf eine zukünftige Nutzung - darstellt.
Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Immobilie zwischenzeitlich auch den Eigentümer gewechselt hat beantragen wir das oben genannte.

Bernhard Schwab                    Kurt Zollhöfer                              Walter Drebinger                         Frank Gäbelein
Fraktionsvorsitzender             Stellv. Fraktionsvorsitzende       Stellv. Fraktionsvorsitzende         Stadtratsmitglied