KalenderMontag 13 Jul 2020

Montag, 27 Januar 2020 14:42

Antrag: Sondertopf für Stadtmarketingkampagne

abgelehntDringlichkeitsantrag der CSU-Stadtratsfraktion zu den Haushaltsberatungen 2020: Sondertopf für Stadtmarketingkampagne von 35.000€

Antragstext:
In den Haushalt 2020 sind 35.000€ für eine Sonderkampagne zur Belebung der Innenstadt und zum Ausgleich des Rathausneubaus einzuplanen.

Antragsbegründung:
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
der Bau des Rathauses ist nun im Gange. Gleichzeitig sehen wir besorgniserregende Entwicklungen in der Innenstadt. Gewerbetreibende klagen über Umsatzeinbußen von bis zu 40% seit der
Schließung des Hubmannparkplatzes, Schließungen sind wohl geplant. Anfragen unsererseits, über eine teilweise Freigabe des Hubmannparkplatzes als Parkplätze, für die Zeit, in der der Platz nicht für die Baustelleneinrichtung gebraucht wird, wurden von seitens der Stadtverwaltung aus Praktikabilitätsgründen abgelehnt.
Wir fordern deswegen die Stadt auf, eine besondere Werbekampagne für die Herzogenauracher Innenstadt durchzuführen. Kampagnen in anderen Städten während Baumaßnahmen haben
durchaus für etwas Milderung der belastenden Umstände gesorgt. Die Stadt muss jedenfalls während der von ihr ausgelösten Baumaßnahmen alles dafür tun, um die Innenstadt belebt zu halten.

Kurt Zollhöfer                        Walter Drebinger                    Konrad Körner
Stellv. Fraktionsvorsitzender   Stellv. Fraktionsvorsitzender    Stadtratsmitglied