KalenderMontag 07 Dez 2020

Mittwoch, 21 Oktober 2020 07:52

Antrag: Änderung der Öffnungszeiten Tourist Info

Antrag der Stadtratsfraktionen der CSU & JU an den Stadtrat:

Änderung der Öffnungszeiten Tourist Info

Antragstext:

Die Verwaltung wird beauftragt, für die Tourist-Info in der Hauptstraße, zusätzliche Öffnungszeiten am Donnerstagnachmittag und Samstagvormittag einzuführen.

Antragsbegründung:

die städtische Tourist-Info ist eine wichtige Anlaufstelle für die Bevölkerung Herzogenaurachs und der umliegenden Gemeinden sowie für Besucher unserer Stadt.

Immer wieder wurde an uns der Wunsch herangetragen, die Tourist Info am Donnerstag zu den üblichen Behördenzeiten bis 18 Uhr und am Samstag von etwa 10 bis 12 oder 13 Uhr zu öffnen. Gerade Wochenendbesucher wünschen häufig Informationen. Ebenso sollte man Arbeitnehmern, die nur samstags Zeit haben, die Möglichkeit geben zum Kartenkauf für die diversen Veranstaltungen, denn nicht jeder ist online und manchmal ist auch ein persönliches Gespräch notwendig.

Diese zusätzlichen 4 bis 5 Wochenstunden sollten doch mit dem vorhandenen Personal zu schaffen sein, zum Beispiel durch verschieben von vorhandenen Arbeitszeiten.

Wir bitten Sie deshalb, die Änderung bzw. Verlängerung der Öffnungszeiten zu prüfen.

Franz Josef Lang                  Kotzer Thomas              Walter Drebinger                  Konrad Körner