KalenderMittwoch 23 Jan 2019
UhrPlanungs- und Umweltausschuss

Montag, 24 November 2014 18:35

Antrag zur Prüfung von Maßnahmen zur Entschärfung der Verkehrslage Zum Flughafen/Plonergasse/Carl-Platz Schule

Antrag der CSU-Stadtratsfraktion über die Prüfung von Maßnahmen zur Entschärfung der Ver-kehrslage Zum Flughafen / Plonergasse/Carl-Platz Schule

Antragstext:

Die Verwaltung wird beauftragt, mögliche Maßnahmen zur Entschärfung der Verkehrs-lage an der „Villa HerzoLino“ , der Ecke Zum Flughafen / Plonergasse bis zur Carl-Platz Schule zu prüfen.

Antragsbegründung:

das Gebiet an der Ecke Plonergasse / Zum Flughafen ist durch die beiden Bildungseinrichtungen „Villa Herzolino“ und die Carl-Platz-Schule geprägt. Gerade während der Bring- und Abholzeiten ist die Flughafenstraße eine permanente Gefahrenstelle für Eltern und Kinder. Dies sowohl auf Grund der Unübersichtlichkeit als auch auf Grund der angespannten Parksituation vor Ort.
Aber nicht nur bei der Villa Herzolino, sondern auch der Elternbeirat der Carl-Platz Schule klagt über massiven Autoverkehr zu Bring-und Holzeiten, chaotischen Verkehrszuständen in der Plonergassse und auf den Flächen vor der Carl-Platz Schule.
Des Weiteren ist zu befürchten dass bei eventuell erfolgender zusätzlicher Wohnbebauung und Nachverdichtung in der unmittelbaren Nähe die Parksituation sich nochmals zu verschärfen droht.
Wir würden daher um eine eingehende Prüfung möglicher Maßnahmen bitten.

Antrags-PDF

Bernhard Schwab