csu logo 4c pos hires

KalenderMontag 25 Mär 2019
Uhr19:00 - Uhr
UhrFraktionssitzung

Antje Körner

Antje Körner

Ortsvorsitzende

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt Details

  • Strasse
    Glockengasse 4
  • Stadt
    Herzogenaurach
  • Telefon
    09132 / 62965
  • Weitere Infos
    Dafür setze ich mich als Vorstand des OV Herzogenaurach ein:

    • Förderung junger Menschen in Politik und Gesellschaft
    • Stärkung d,politischen Engagements als wichtigen Grundpfeiler unserer Demokratie
    • Schaffung guter Rahmenbedingungen für Gewerbe und Wirtschaft
    • innere Sicherheit

    Lebenslauf:

    • * 29.01.1962
    • Beruf: Diplomverwaltungswirtin (FH)
    • Konfession: römisch/katholisch
    • Familienstand: verwitwet, 3 Kinder
Sonntag, 28 Januar 2018 15:14

CSU-Neujahrsempfang 2018

Mit Markus Blume als Festredner hatten die Verantwortlichen der CSU Herzogenaurach um ihre Vorsitzende Antje Körner einen echten Hochkaräter für ihren Neujahrsempfang mit Markus Blume im Hotel Novina verpflichtet.
Der stellvertretende Generalsekretär stellte das Thema "100 Jahre Freistaat Bayern" in den Mittelpunkt seines Referats.
Er sprach von einer Erfolgsgeschichte, die sich auch die CSU auf ihre Fahnen schreiben darf. Denn diese stellt seit gut 60 Jahren den Ministerpräsidenten. "Der Erfolg hat viele Väter", sagte Blume, der dabei alle Menschen mit einbezog.
Ein besonderes Lob zollte er MdB Stefan Müller,"der in Berlin dicke Bretter bohrt", und MdL Walter Nussel ("Ein ganz besonderes Exemplar eines bayerischen Abgeordneten"). Von dessen Tätigkeit als oberster Entbürokratisierer im Freistaat hätten schon viele Menschen und Firmen profitiert.
Einen starken Staat an richtiger Stelle forderte Blume für 2018. Mit einer Portion Gottvertrauen gehe es da aufwärts.
Nach der Begrüßung eingangs durch Antje Körner sprachen noch MdB Stefan Müller, Bezirksrätin Ute Salzner und Walter Nussel MdL. Letzterer arbeitete in seiner Rede die Werte in der Gesellschaft heraus und erinnerte dabei u. a. an die wichtige Stellung von Menschen in der Pflege und als Facharbeiter . Zugegen waren übrigens auch die CSU-Urgesteine Ex-Landrat Franz Krug und der frühere Abgeordnete Dr. Christoph Maier.
Fotos: Leo Hildel/Büro: WN

Montag, 04 Juli 2016 09:31

Mitgliederehrung 70 Jahre

Zweifach Grund zur Freude

 
Die CSU Herzogenaurach hat seit 30.06.2016 mit Herrn Georg Dummer und Herrn Georg Seeberger zwei Mitglieder in ihren Reihen, die auf 70 Jahre Mitgliedschaft in der CSU zurückblicken können.

Dieses seltene Ereignis , das außerdem noch in das Jubiläumsjahr der CSU und der CSU Herzogenaurach fällt, ist für unseren Ortsverband eine große Freude und war für uns natürlich Anlass, den beiden Mitgliedern zu gratulieren.

So ließ es sich Herr MdL Walter Nussel nicht nehmen zusammen mit der Ortsvorsitzenden Antje Körner und dem stellvertretenden Ortsvorsitzenden Oliver Reitinger, Herrn Dummer zu Hause die Ehrenurkunde und den Jubiläumskrug der CSU zu überreichen.

Bei Herrn Georg Seeberger wird auf Wunsch des Jubilars die Ehrung in kleinem Rahmen durch unseren Stadtrat Christian Polster erfolgen.

Wir sagen Danke für das jahrelange Engagement in der CSU“

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Antje Körner

Ortsvorsitzende

Seite 1 von 2
Design by CSU-Herzogenaurach