KalenderMontag 17 Mai 2021

Dienstag, 23 März 2021 18:30

Antrag: Marketingstrategie Innenstadt/Outlets

Antrag der CSU & JU -Stadtratsfraktionen an den Stadtrat zu den Haushaltsberatungen: Marketingstrategie Innenstadt/Outlets

Antrag:
Bereitstellung von 20.000 € zur Beauftragung einer Marketingstrategie durch ein Fachbüro für eine bessere werbetechnische Anbindung der Outlets an unsere Innenstadt.

Begründung:
durch die schon länger durchgeführte Verlagerung der Outlets an die Stadtränder fehlen in unse-rer Innenstadt einige der großen Einkaufsmagnete. Dadurch hat sich die Besucherzahl in unserer Innenstadt deutlich nach unten entwickelt. Das Besucherpotential an unseren Outlets dagegen steigt von Jahr zu Jahr was wir ausdrücklich begrüßen. Unsere Innenstadt ist zusätzlich durch die Pandemie und den entsprechend angeordneten Schließungen der Läden und der Gastronomie stark getroffen worden.
Es liegt also nahe, Überlegungen anzustellen, mit welchen Maßnahmen wir mehr Besucher der Outlets für unserer Innenstadt begeistern können. Dies sollte durch ein entsprechendes Fachbüro erfolgen, welches dem Stadtrat eine ausgeklügelte Strategie mit den passenden Maßnahmen zur Verfügung stellen soll.
Die Finanzierung kann als neuer Haushaltsansatz oder durch vorhandene Ausgabenreste erfolgen.